Wir sind weder Arzt, noch Heilpraktiker, noch Psychologen. Wir sind Menschen, die sich darauf einlassen, vom Leben zu lernen. Alles worüber wir hier sprechen und was wir anbieten beruht auf eigener, praktischer Erfahrung! Wir haben „in der Welt draußen“ gelernt, durften uns diversen Aufgaben stellen und haben die Dinge (manche bewusst, manche unbewusst, unserem Instinkt folgend) einfach gemacht. Wir haben in diversen, sehr praxisnahen Aus- und Fortbildungen weitere Erfahrungen gesammelt, haben dabei viel ausprobiert und vieles wieder sein lassen. Was uns wirklich geholfen hat auf unseren Wegen, was wir erleben, erfühlen, denken und praktizieren, das möchten wir sehr gerne mit Dir teilen.

Unsere Leitsätze: Jeder Mensch ist ein wunderbares und einzigartiges Geschöpf. Kein familiäres, gesellschaftliches, soziales Umfeld gleicht dem anderen. Kein Lebensweg gleicht dem anderen. Keine „Zutat“ zu unserem ganz individuellen So-Sein gleicht einer anderen. Kein Schicksal (geschicktes Heil) gleicht einem anderen. Deshalb gibt es auch nicht DEN einen Heilungsweg. Aber es gibt DEN einen Heiler, nämlich DICH selbst! Paracelsus sagte dazu: 

Der Arzt verbindet deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft du kannst.

Paracelsus (1493-1541 deutscher Arzt und Reformator der Medizin)